Konzertfotografie auf Formentera

Es gibt einen Bereich der Fotografie, den ich unter anderem unheimlich gern mag und mit großem Vergnügen ausübe, die Konzertfotografie. Und auch in diesem Jahr durfte ich auf Formentera (Insel der Balearen) ein Konzert der Band Antena Libre mit der Kamera fotografisch begleiten. Letztes Jahr 2015 war ich auch schon einmal dabei und da die Foto bei den Bandmitglieder sehr gut ankamen, fragten Sie mich auch diesem September wieder.

Das Konzert in Es Pujols

Das Konzert fand wieder auf dem Platz in Es Pujols statt. Es gab jede Menge Platz für tanzendes Publikum. Am Anfang war das Publikum noch etwas zurückhaltend und hielt Abstand zur Bühne. Doch je mehr Lieder gespielt wurde desto näher rückten sie. Es war wunderbar zu spüren, wie der Funke der Musik – Rumbas, Latino and Reggae – auf das Publikum übersprang und die Menschen den Rhythmus der Musik aufnahmen und ausgelassen tanzten. Die Stimmung war großartig und die knisternde Energie zwischen der Band und dem Publikum war förmlich spürbar.

Wer mehr über die Band wissen möchte, kann hier auf ihre Seite bei Facebook gehen. Und wenn ihr auf Formentera einmal Urlaub macht, dann empfehle ich euch einen Konzertbesuch. Entweder in Es Pujols oder auch in der Blue Bar.

 

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

Konzertfotografie – Nadja Jacke

 

Wenn ihr auch einen Fotografen für ein Konzert benötigt, dann freue ich mich auf eure Nachricht. Und ich mache Konzert– und Bandfotos nicht nur auf Formentera.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.