Neues Jahr – neue Abenteuer

Dieses Jahr – 2017 – wir das Jahr, in welchem ich mit meinem Herzensprojekt starten werden. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es hat, wie kann es auch anders sein, mit dem Teutoburger Wald zu tun. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorgestellt und geplant habe, wird es Ende Januar das erste zu sehen geben. Also seid gespannt.

Und plötzlich ist Weihnachten.

Ihr wisst noch nicht, was diese Weihnachten unter den Baum kommen soll? Wandbilder kaufen und Gutes tun! Bei Photocircle könnt Ihr hochwertig produzierte Kunstdrucke mit meinen Motiven bestellen und sie Euren Lieben (oder auch einfach Euch selbst) schenken.

Konzertfotografie auf Formentera

Es gibt einen Bereich der Fotografie, den ich unter anderem unheimlich gern mag und mit großem Vergnügen ausübe, die Konzertfotografie. Und auch in diesem Jahr durfte ich auf Formentera (Insel der Balearen) ein Konzert der Band Antena Libre mit der Kamera fotografisch begleiten. Letztes Jahr 2015 war ich auch schon einmal dabei und da die Foto bei den Bandmitglieder sehr gut ankamen, fragten Sie mich auch diesem September wieder.

Portraitfotos auf Formentera

Dieses Jahr hatte ich das Vergnügen, das erste Mal Portraitfotos auf der wunderschönen Insel Formentera (Balearen) machen zu dürfen. Die Insel ist mittlerweile unser zweites Zuhause und seit dem Jahr 2000 fahren wir fast jedes Jahr dort hin. Einen kleinen Bericht vom letzten Jahr gibt es hier: Formentera im September.

Lustiger Junggesellinnenabschied in Bielefeld

Ende August war es wieder soweit und Zeit für einen Junggesellinnenabschied in Bielefeld. Diesmal sollte es als Ort nicht die Sparrenburg sein, sondern der Siegfriedplatz im Stadtteil Bielefeld-Mitte. Angekündigt waren 11 Mädels und das Wetter für diesen Tag sagte Sonne und angenehme, sommerliche Temperaturen voraus. Also die besten Voraussetzungen.

Bienen und Hummeln in Bielefeld

In der Natur unterwegs zu sein, ist für mich ein großes Glück. Durch die Wälder, insbesondere den Teutoburger Wald, zu streifen, macht mir genauso viel Freude, wie durch die wunderschön angelegten Parks in Bielefeld oder auch den Botanischen Garten.

Portraitfotos in Bielefeld

Mitte Mai diesen Jahres war ich mit meiner Freundin Sonja in Sachen Portraitfotos unterwegs. Wir kennen uns mittlerweile seit 6 Jahren. Sonja hat mich auf meinem Weg in die Menschenfotografie von Anfang an begleitet. Kennengelernt haben wir uns damals in einem Fitnessstudio.

Straßenkreuzer-Festival - Kaunitz 2016

Gestern waren wir in Verl, Kaunitz, auf dem Musikbox- & Straßenkreuzer-Festival, um uns alte Autos anzuschauen. Mit alten Autos meine ich Oldtimer. Und was für welche.

Freundschaft Fotoshooting

Im März diesen Jahres kam meine Freundin und Nachbarin auf mich zu mit einer Frage nach einem bestimmten Fotoshooting. Sie würde gern Fotos mit ihrer Cousine und Freundin machen. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und fanden es wäre Zeit für ein gemeinsames Fotoshooting.

JGA in Bielefeld an der Sparrenburg

Am 12. März 2016 hatte ich wieder einmal das Vergnügen, einen Junggesellinnenabschied (JGA) fotografisch begleiten zu dürfen.

Fotoreportage der Generalprobe "Die große Wörterfabrik" & "Breaking Wurzelland"

Am 10. Dezember durfte ich ein weiteres Projekt von Maike Zelle fotografisch begleiten. Diesmal ging es nach Lübbecke, zur Freilichtbühne Nettelstedt. Im Spielerheim fand die Generalprobe der beiden Theaterstücke für Kinder und Jugendliche "Die große Wörterfabrik" und "Breaking Wurzelland" statt.

Farbenfrohe und fröhliche Kindermode - Made in Germany

Heute möchte ich euch Mooi vorstellen. Mooi ist ein Modelabel für Kindermode in Rödinghausen. Manuela Gurtzki, die Frau hinter Mooi, hat ein sehr gutes Gespür für Schnitte, Muster und Farben, was die Mode ganz besonders auszeichnet.

Als Setfotografin bei Dreharbeiten eines Kurzfilms in Bielefeld

Anfang November begleitete ich den 1. Drehtag der Produktion eines Kurzfilms als Setfotografin in Bielefeld. Ich war das erste Mal an einem Filmset und fand es sehr spannend. Vielen Dank an Maike Zelle und das Team, dass ich dabei sein durfte.
,

Fotoshooting mit Regina in der Altstadt von Bielefeld

Die Aufnahmen von Regina im Botanischen Garten in Bielefeld habe ich euch bereits hier gezeigt. Nun möchte ich euch die Fotos für das Sedcard Shooting aus der Bielefelder Altstadt zeigen.

Regina - Fotoshooting für Model-Sedcard im Botanischen Garten in Bielefeld

Regina möchte gern ins Modelbusiness einsteigen und dafür brauchte sie Fotos für ihre Sedcard. Damit sie verschiedene Fotos bekommt, haben wir das Shooting im botanischen Garten in Bielefeld begonnen und sind danach in die Altstadt gefahren.

Formentera im September - Reisebericht

Formentera ist seit einigen Jahren unser liebstes Reiseziel. Auch 2015 statteten wir der wunderschönen Baleareninsel einen Besuch ab. Im Gepäck hatte ich diesmal nur die kleine Foto-Ausrüstung. Meine Canon EOS 70D mit dem 24-105mm und die Nikon Coolpix AW110 für die Unterwasseraufnahmen. Und dieses Jahr sollte es ein paar andere und neue Fotos geben. :-)

Sommerblumenwiesen in Bielefeld

Letztes Jahr feierte Bielefeld 800 Jahre. Zu diesem Anlass hatte die Stadt bereits viele schöne Farbpunkte gesetzt. Sei es mit leuchtend roten und strahlend weißen Tulpen, die in Form des Wappens gesetzt wurden oder auch mit artenreichen und farbenfrohen Wildblumenwiesen überall vertreut.

Junggesellinnenabschied an der Sparrenburg in Bielefeld

Anfang Juni hatte ich das Vergnügen, einen Junggesellinnenabschied an der Sparrenburg in Bielefeld fotografisch begleiten zu dürfen. Es war mein erster JGA, auf dem ich dabei sein durfte. Wir hatten alle sehr viel Spaß und es wurde viel gelacht. Aber seht selbst ...

Babybauch- und Paarfotografie in Hannover

Letzen Freitag besuchte ich meine Freundin in Hannover. Sie erwartet Mitte Juli ihr erstes Kind und ich durfte sie den Tag über fotografisch begleiten. Am Nachmittag hatte ich noch das Vergnügen, die werdenden Eltern gemeinsam zu fotografieren. Es war ein wunderschöner Tag in Hannover in den Herrenhäuser Gärten. Vielen Dank.

Magazin „Mehr Frauen in Führung – so geht’s!“

Für das Magazin der Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld und der WEGE Wirtschaftsentwicklung zur Kampagne „Mehr Frauen in Führung – so geht’s!“ durfte ich die Expertinnendiskussion zum Thema "Frauenkarrieren in Unternehmen - der Kulturwandel hat begonnen" fotografisch begleiten.

Fotografische Begleitung der 9. Netzwerkveranstaltung für Unternehmerinnen aus OWL

Am 23. April 2015 fand im Technologiezentrum die 9. Netzwerkveranstaltung für Unternehmerinnen aus OWL mit dem Thema "Gerade kann jede! – Nicht alltägliche Berufswege erfolgreich vermarkten" statt. Ich habe die Veranstaltung fotografisch begleiten. Einen Nachbericht findet ihr hier: Gerade kann Jede!

Hochzeit Anfang März 2015

Anfang März durfte ich die Hochzeit von Michaela & Thomas begleiten. Wir hatten Glück, dass es an diesem Tag nicht regnete, aber es war doch noch sehr kalt. Es war ein wunderschöner Tag, der die eine oder andere Überraschung für das Brautpaar parat hatte.

One Last Symbol im Bunker Ulmenwall

Am 8. März 2015 spielten One Last Symbol als Support von Then Comes Silence im Bunker Ulmenwall in Bielefeld. Ich habe den Auftritt fotografisch begleitet. One Last Symbol zum Reinhören gibts hier und hier.

Mit Claudia in der Bielefelder Innenstadt

Es war ein wunderschöner sonniger Wintertag, mit einem Hauch von Frühling, als ich mich mit Claudia in der Bielefelder Innenstadt auf dem Siegfriedplatz traf.

Frühling im botanischen Garten Bielefeld

Da es nun doch noch Winter wird, nehme ich euch heute mit in den Frühling im botanischen Garten Bielefeld. Als erstes möchte ich der Stadt Bielefeld ein ganz großes Kompliment machen, der botanische Garten ist großartig und wunderschön. Er ist immer top gepflegt und wenn man einmal da ist, möchte man gar nicht wieder weg. Ich freue mich jetzt schon wieder riesig, wenn der Frühling den Garten in ein Farbenmeer verwandelt.

Zu Besuch bei Victoria und Meike

Im Dezember letzten Jahres durfte ich Meike und die kleine Victoria besuchen. Meike hatte ich schon im Juli fotografiert mit Babybauch. Hier sind die Fotos.

Fotoshooting mit Julia in der Bielefelder Innenstadt

Mitte Dezember traf ich mich mit Julia für ein Fotoshooting in der Stadt. Sonntag morgen war es noch schön leer, der Kesselbrink wie leergefegt. Es war sehr kalt, der Wind sehr eisig, weshalb das Shooting doch sehr kurz ausfiel. Aber es sind viele schöne Fotos entstanden. Hier ein paar Ausgewählte.

Fotoshooting mit Jenny

Mit Jenny traf ich mich am 13.12.2014 und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Wir sind hoch zur Sparrenburg und danach haben wir noch ein paar Fotos in der Stadt gemacht. Es war ein sehr farbenfrohes Fotoshooting. Ich habe aus dem Fundus meines Mannes eine Baseballjacke der Oakland Athletics mitgebracht und ein Kleid, welches ich bei einer Wohnungsauflösung gefunden haben.

Presseartikel zur Eröffnung der Dauerausstellung und Physiotherapie-Praxis

Vielen Dank ans Westfalen-Blatt für den wunderbaren Presseartikel.
Rathaus Bielefeld

Bielefeld - Stadtansichten

Seit etwas mehr als zwei Jahren darf ich Bielefeld meine Heimatstadt nennen. Geboren bin ich hier nicht, aber es fühlt sich so sehr nach Heimat an. Ich liebe Bielefeld, vom ersten Moment an. Selbstverständlich erkunde ich die Stadt mit meiner Kamera. Angefangen mit dem botanischen Garten, den vielen wunderschönen Parks, die tolle Altstadt und auf jeden Fall die beindruckende Sparrenburg.

Ein schöner Novembertag im botanischen Garten

Es war ein wunderschöner Samstag im November. Es war nicht sehr kalt und sogar die Sonne schaute kurz vorbei.

Praxiseröffnung mit Fotoausstellung

Am 29. November 2014 ist es endlich soweit. Meine Freundin Sonja eröffnet ihre Physiotherapie Praxis und ich bin mit einer Fotoausstellung dabei.

Mit Uschi auf der Sparrenburg in Bielefeld

Uschi hat das Shooting zum Geburtstag geschenkt bekommen. Als ich ihr sagte, wir fahren zu Sparrenburg, freute sie sich. Denn obwohl sie in Bielefeld lebt, war sie schon sehr lange nicht mehr da.

Franziska

An einem warmen Tag im August trafen wir uns auf der Sparrenburg in Bielefeld für ein Fotoshooting. Für Franzi war es das erste mal, so vor einer Kamera zu stehen. Uns hat es beiden viel Spaß gemacht.

Hochzeit von Anke und Stefan im August

Am 1. und 2. August durfte ich die Hochzeit von Anke und Stefan begleiten. Es waren zwei wunderschöne Tage mit viel Spaß und sehr vielen Emotionen. Aber seht selbst.

Anke und Stefan - Probeshooting

Ein Woche vor der Hochzeit von Anke und Stefan trafen wir uns für ein Probeshooting auf der Sparrenburg in Bielefeld. Es war wunderbar warm und die Stimmung ausgelassen.

Mit Meike in der Altstadt

Meike erwartet ihr erstes Kind und natürlich wollte sie diese Zeit gern fotografisch festgehalten haben. So trafen wir uns in der Bielefelder Altstadt an einem sehr heißen Tag im Juli.

Martina

An einem wunderschönen, warmen Tag Anfang Juni sind Martina und ich in die traumhaft schöne Altstadt von Bielefeld, um ein paar Portraitaufnahmen zu machen. Wir hatten sehr viel Spaß. Zum Schluss sind wir noch hoch zur Sparrenburg, um die die warme Junisonne zu geniessen.

Sarah und Kim - After Wedding Shooting

Ein After Wedding Shooting mit Sarah und Kim fast 1 Jahr nach der Hochzeit. Für ein solches Shooting ist es nie zu spät :-)

Mareike und Norman - After Wedding Shooting

Mareike und Norman sind bereits 9 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder. Am Hochzeitstag war damals leider keine Zeit für Portraitaufnahmen. So trafen wir uns Anfang Mai im botanischen Garten in Bielefeld für ein "After-Wedding-Shooting". Zum Schluß fuhren wir noch nach Jöllenbeck auf eine große Wiese und die Kinder durften ihre Eltern mal ein bisschen mit Holi-Farben bewerfen. Es war ein großer Spaß :-)

Zu Besuch bei Pferd und Kaninchen

Im April habe ich meine Freundin Sonja bei ihrem Pferd und ihren Kaninchen besucht. Die Kamera war selbstverständlich dabei.

Unterwegs in der Bielefelder Altstadt

Im April kam spontan eine Freundin zu Besuch nach Bielefeld. Sie hatte leider nicht sehr viel Zeit, aber ein paar Stündchen in der Bielefelder Altstadt war Zeit. Die Kamera war selbstverständlich an Bord.

Unterwegs mit Tanja und Marcus

Mit Tanja und Marcus traf ich mich an einem wunderschönen sonnigen Oktobertag im botanischen Garten in Bielefeld. Danach gings noch weiter in den Ravensberger Park.

Neues Jahr – neue Abenteuer

Dieses Jahr – 2017 – wir das Jahr, in welchem ich mit meinem Herzensprojekt starten werden. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es hat, wie kann es auch anders sein, mit dem Teutoburger Wald zu tun. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorgestellt und geplant habe, wird es Ende Januar das erste zu sehen geben. Also seid gespannt.

Und plötzlich ist Weihnachten.

Ihr wisst noch nicht, was diese Weihnachten unter den Baum kommen soll? Wandbilder kaufen und Gutes tun! Bei Photocircle könnt Ihr hochwertig produzierte Kunstdrucke mit meinen Motiven bestellen und sie Euren Lieben (oder auch einfach Euch selbst) schenken.

Konzertfotografie auf Formentera

Es gibt einen Bereich der Fotografie, den ich unter anderem unheimlich gern mag und mit großem Vergnügen ausübe, die Konzertfotografie. Und auch in diesem Jahr durfte ich auf Formentera (Insel der Balearen) ein Konzert der Band Antena Libre mit der Kamera fotografisch begleiten. Letztes Jahr 2015 war ich auch schon einmal dabei und da die Foto bei den Bandmitglieder sehr gut ankamen, fragten Sie mich auch diesem September wieder.

Portraitfotos auf Formentera

Dieses Jahr hatte ich das Vergnügen, das erste Mal Portraitfotos auf der wunderschönen Insel Formentera (Balearen) machen zu dürfen. Die Insel ist mittlerweile unser zweites Zuhause und seit dem Jahr 2000 fahren wir fast jedes Jahr dort hin. Einen kleinen Bericht vom letzten Jahr gibt es hier: Formentera im September.

Lustiger Junggesellinnenabschied in Bielefeld

Ende August war es wieder soweit und Zeit für einen Junggesellinnenabschied in Bielefeld. Diesmal sollte es als Ort nicht die Sparrenburg sein, sondern der Siegfriedplatz im Stadtteil Bielefeld-Mitte. Angekündigt waren 11 Mädels und das Wetter für diesen Tag sagte Sonne und angenehme, sommerliche Temperaturen voraus. Also die besten Voraussetzungen.

Bienen und Hummeln in Bielefeld

In der Natur unterwegs zu sein, ist für mich ein großes Glück. Durch die Wälder, insbesondere den Teutoburger Wald, zu streifen, macht mir genauso viel Freude, wie durch die wunderschön angelegten Parks in Bielefeld oder auch den Botanischen Garten.

Portraitfotos in Bielefeld

Mitte Mai diesen Jahres war ich mit meiner Freundin Sonja in Sachen Portraitfotos unterwegs. Wir kennen uns mittlerweile seit 6 Jahren. Sonja hat mich auf meinem Weg in die Menschenfotografie von Anfang an begleitet. Kennengelernt haben wir uns damals in einem Fitnessstudio.

Straßenkreuzer-Festival - Kaunitz 2016

Gestern waren wir in Verl, Kaunitz, auf dem Musikbox- & Straßenkreuzer-Festival, um uns alte Autos anzuschauen. Mit alten Autos meine ich Oldtimer. Und was für welche.

Freundschaft Fotoshooting

Im März diesen Jahres kam meine Freundin und Nachbarin auf mich zu mit einer Frage nach einem bestimmten Fotoshooting. Sie würde gern Fotos mit ihrer Cousine und Freundin machen. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und fanden es wäre Zeit für ein gemeinsames Fotoshooting.

JGA in Bielefeld an der Sparrenburg

Am 12. März 2016 hatte ich wieder einmal das Vergnügen, einen Junggesellinnenabschied (JGA) fotografisch begleiten zu dürfen.

Fotoreportage der Generalprobe "Die große Wörterfabrik" & "Breaking Wurzelland"

Am 10. Dezember durfte ich ein weiteres Projekt von Maike Zelle fotografisch begleiten. Diesmal ging es nach Lübbecke, zur Freilichtbühne Nettelstedt. Im Spielerheim fand die Generalprobe der beiden Theaterstücke für Kinder und Jugendliche "Die große Wörterfabrik" und "Breaking Wurzelland" statt.

Farbenfrohe und fröhliche Kindermode - Made in Germany

Heute möchte ich euch Mooi vorstellen. Mooi ist ein Modelabel für Kindermode in Rödinghausen. Manuela Gurtzki, die Frau hinter Mooi, hat ein sehr gutes Gespür für Schnitte, Muster und Farben, was die Mode ganz besonders auszeichnet.

Als Setfotografin bei Dreharbeiten eines Kurzfilms in Bielefeld

Anfang November begleitete ich den 1. Drehtag der Produktion eines Kurzfilms als Setfotografin in Bielefeld. Ich war das erste Mal an einem Filmset und fand es sehr spannend. Vielen Dank an Maike Zelle und das Team, dass ich dabei sein durfte.
,

Fotoshooting mit Regina in der Altstadt von Bielefeld

Die Aufnahmen von Regina im Botanischen Garten in Bielefeld habe ich euch bereits hier gezeigt. Nun möchte ich euch die Fotos für das Sedcard Shooting aus der Bielefelder Altstadt zeigen.

Regina - Fotoshooting für Model-Sedcard im Botanischen Garten in Bielefeld

Regina möchte gern ins Modelbusiness einsteigen und dafür brauchte sie Fotos für ihre Sedcard. Damit sie verschiedene Fotos bekommt, haben wir das Shooting im botanischen Garten in Bielefeld begonnen und sind danach in die Altstadt gefahren.

Formentera im September - Reisebericht

Formentera ist seit einigen Jahren unser liebstes Reiseziel. Auch 2015 statteten wir der wunderschönen Baleareninsel einen Besuch ab. Im Gepäck hatte ich diesmal nur die kleine Foto-Ausrüstung. Meine Canon EOS 70D mit dem 24-105mm und die Nikon Coolpix AW110 für die Unterwasseraufnahmen. Und dieses Jahr sollte es ein paar andere und neue Fotos geben. :-)

Sommerblumenwiesen in Bielefeld

Letztes Jahr feierte Bielefeld 800 Jahre. Zu diesem Anlass hatte die Stadt bereits viele schöne Farbpunkte gesetzt. Sei es mit leuchtend roten und strahlend weißen Tulpen, die in Form des Wappens gesetzt wurden oder auch mit artenreichen und farbenfrohen Wildblumenwiesen überall vertreut.

Junggesellinnenabschied an der Sparrenburg in Bielefeld

Anfang Juni hatte ich das Vergnügen, einen Junggesellinnenabschied an der Sparrenburg in Bielefeld fotografisch begleiten zu dürfen. Es war mein erster JGA, auf dem ich dabei sein durfte. Wir hatten alle sehr viel Spaß und es wurde viel gelacht. Aber seht selbst ...

Babybauch- und Paarfotografie in Hannover

Letzen Freitag besuchte ich meine Freundin in Hannover. Sie erwartet Mitte Juli ihr erstes Kind und ich durfte sie den Tag über fotografisch begleiten. Am Nachmittag hatte ich noch das Vergnügen, die werdenden Eltern gemeinsam zu fotografieren. Es war ein wunderschöner Tag in Hannover in den Herrenhäuser Gärten. Vielen Dank.

Magazin „Mehr Frauen in Führung – so geht’s!“

Für das Magazin der Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld und der WEGE Wirtschaftsentwicklung zur Kampagne „Mehr Frauen in Führung – so geht’s!“ durfte ich die Expertinnendiskussion zum Thema "Frauenkarrieren in Unternehmen - der Kulturwandel hat begonnen" fotografisch begleiten.

Fotografische Begleitung der 9. Netzwerkveranstaltung für Unternehmerinnen aus OWL

Am 23. April 2015 fand im Technologiezentrum die 9. Netzwerkveranstaltung für Unternehmerinnen aus OWL mit dem Thema "Gerade kann jede! – Nicht alltägliche Berufswege erfolgreich vermarkten" statt. Ich habe die Veranstaltung fotografisch begleiten. Einen Nachbericht findet ihr hier: Gerade kann Jede!

Hochzeit Anfang März 2015

Anfang März durfte ich die Hochzeit von Michaela & Thomas begleiten. Wir hatten Glück, dass es an diesem Tag nicht regnete, aber es war doch noch sehr kalt. Es war ein wunderschöner Tag, der die eine oder andere Überraschung für das Brautpaar parat hatte.

One Last Symbol im Bunker Ulmenwall

Am 8. März 2015 spielten One Last Symbol als Support von Then Comes Silence im Bunker Ulmenwall in Bielefeld. Ich habe den Auftritt fotografisch begleitet. One Last Symbol zum Reinhören gibts hier und hier.

Mit Claudia in der Bielefelder Innenstadt

Es war ein wunderschöner sonniger Wintertag, mit einem Hauch von Frühling, als ich mich mit Claudia in der Bielefelder Innenstadt auf dem Siegfriedplatz traf.

Frühling im botanischen Garten Bielefeld

Da es nun doch noch Winter wird, nehme ich euch heute mit in den Frühling im botanischen Garten Bielefeld. Als erstes möchte ich der Stadt Bielefeld ein ganz großes Kompliment machen, der botanische Garten ist großartig und wunderschön. Er ist immer top gepflegt und wenn man einmal da ist, möchte man gar nicht wieder weg. Ich freue mich jetzt schon wieder riesig, wenn der Frühling den Garten in ein Farbenmeer verwandelt.

Zu Besuch bei Victoria und Meike

Im Dezember letzten Jahres durfte ich Meike und die kleine Victoria besuchen. Meike hatte ich schon im Juli fotografiert mit Babybauch. Hier sind die Fotos.

Fotoshooting mit Julia in der Bielefelder Innenstadt

Mitte Dezember traf ich mich mit Julia für ein Fotoshooting in der Stadt. Sonntag morgen war es noch schön leer, der Kesselbrink wie leergefegt. Es war sehr kalt, der Wind sehr eisig, weshalb das Shooting doch sehr kurz ausfiel. Aber es sind viele schöne Fotos entstanden. Hier ein paar Ausgewählte.

Fotoshooting mit Jenny

Mit Jenny traf ich mich am 13.12.2014 und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Wir sind hoch zur Sparrenburg und danach haben wir noch ein paar Fotos in der Stadt gemacht. Es war ein sehr farbenfrohes Fotoshooting. Ich habe aus dem Fundus meines Mannes eine Baseballjacke der Oakland Athletics mitgebracht und ein Kleid, welches ich bei einer Wohnungsauflösung gefunden haben.

Presseartikel zur Eröffnung der Dauerausstellung und Physiotherapie-Praxis

Vielen Dank ans Westfalen-Blatt für den wunderbaren Presseartikel.
Rathaus Bielefeld

Bielefeld - Stadtansichten

Seit etwas mehr als zwei Jahren darf ich Bielefeld meine Heimatstadt nennen. Geboren bin ich hier nicht, aber es fühlt sich so sehr nach Heimat an. Ich liebe Bielefeld, vom ersten Moment an. Selbstverständlich erkunde ich die Stadt mit meiner Kamera. Angefangen mit dem botanischen Garten, den vielen wunderschönen Parks, die tolle Altstadt und auf jeden Fall die beindruckende Sparrenburg.

Ein schöner Novembertag im botanischen Garten

Es war ein wunderschöner Samstag im November. Es war nicht sehr kalt und sogar die Sonne schaute kurz vorbei.

Praxiseröffnung mit Fotoausstellung

Am 29. November 2014 ist es endlich soweit. Meine Freundin Sonja eröffnet ihre Physiotherapie Praxis und ich bin mit einer Fotoausstellung dabei.

Mit Uschi auf der Sparrenburg in Bielefeld

Uschi hat das Shooting zum Geburtstag geschenkt bekommen. Als ich ihr sagte, wir fahren zu Sparrenburg, freute sie sich. Denn obwohl sie in Bielefeld lebt, war sie schon sehr lange nicht mehr da.

Franziska

An einem warmen Tag im August trafen wir uns auf der Sparrenburg in Bielefeld für ein Fotoshooting. Für Franzi war es das erste mal, so vor einer Kamera zu stehen. Uns hat es beiden viel Spaß gemacht.

Hochzeit von Anke und Stefan im August

Am 1. und 2. August durfte ich die Hochzeit von Anke und Stefan begleiten. Es waren zwei wunderschöne Tage mit viel Spaß und sehr vielen Emotionen. Aber seht selbst.

Anke und Stefan - Probeshooting

Ein Woche vor der Hochzeit von Anke und Stefan trafen wir uns für ein Probeshooting auf der Sparrenburg in Bielefeld. Es war wunderbar warm und die Stimmung ausgelassen.

Mit Meike in der Altstadt

Meike erwartet ihr erstes Kind und natürlich wollte sie diese Zeit gern fotografisch festgehalten haben. So trafen wir uns in der Bielefelder Altstadt an einem sehr heißen Tag im Juli.

Martina

An einem wunderschönen, warmen Tag Anfang Juni sind Martina und ich in die traumhaft schöne Altstadt von Bielefeld, um ein paar Portraitaufnahmen zu machen. Wir hatten sehr viel Spaß. Zum Schluss sind wir noch hoch zur Sparrenburg, um die die warme Junisonne zu geniessen.

Sarah und Kim - After Wedding Shooting

Ein After Wedding Shooting mit Sarah und Kim fast 1 Jahr nach der Hochzeit. Für ein solches Shooting ist es nie zu spät :-)

Mareike und Norman - After Wedding Shooting

Mareike und Norman sind bereits 9 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder. Am Hochzeitstag war damals leider keine Zeit für Portraitaufnahmen. So trafen wir uns Anfang Mai im botanischen Garten in Bielefeld für ein "After-Wedding-Shooting". Zum Schluß fuhren wir noch nach Jöllenbeck auf eine große Wiese und die Kinder durften ihre Eltern mal ein bisschen mit Holi-Farben bewerfen. Es war ein großer Spaß :-)

Zu Besuch bei Pferd und Kaninchen

Im April habe ich meine Freundin Sonja bei ihrem Pferd und ihren Kaninchen besucht. Die Kamera war selbstverständlich dabei.

Unterwegs in der Bielefelder Altstadt

Im April kam spontan eine Freundin zu Besuch nach Bielefeld. Sie hatte leider nicht sehr viel Zeit, aber ein paar Stündchen in der Bielefelder Altstadt war Zeit. Die Kamera war selbstverständlich an Bord.

Unterwegs mit Tanja und Marcus

Mit Tanja und Marcus traf ich mich an einem wunderschönen sonnigen Oktobertag im botanischen Garten in Bielefeld. Danach gings noch weiter in den Ravensberger Park.