Seit etwas mehr als zwei Jahren darf ich Bielefeld meine Heimatstadt nennen. Geboren bin ich hier nicht, aber es fühlt sich so sehr nach Heimat an. Ich liebe Bielefeld, vom ersten Moment an.

Selbstverständlich erkunde ich die Stadt mit meiner Kamera. Angefangen mit dem botanischen Garten, den vielen wunderschönen Parks, die tolle Altstadt und auf jeden Fall die beindruckende Sparrenburg.

Ich möchte euch heute mal ein paar meiner Fotos zeigen, Schwerpunkt Bielefeld und Historie.

Ich fange mal an mit dem Alten Rathaus.

Altes Rathaus Bielefeld

20140617_9070-sw

Bielefeld Rathaus

Das Stadttheater.

Stadttheater Bielefeld

 

Das Ratsgymnasium.

Ratsgymnasium Bielefeld

Am Alten Markt das Crüwell-Haus.

Crüwel-Haus

Dann natürlich das Leinewerber-Denkmal.

Leineweber Denkmal BielefeldLeineweber Denkmal

Die Altstädter Nikolaikirche.

nicolaikirche-alter-markt

Das ist jetzt weniger historisch, die Rückseite des Ritter-Parkhauses. Aber ich mag das Foto.

Parkhaus Ritterstraße

Und zum guten Schluss die Sparrenburg. Ich bin sehr gern hier oben, man hat einen wunderbaren Blick über Bielefeld.

SparrenburgSparrenburg

Im nächsten Beitrag möchte ich euch den botanischen Garten ein wenig zeigen.

Ein paar der oben gezeigten Fotos gibt es bei PhotocircleAltes RathausRatsgymnasium, Leineweberdenkmal

Euer Lieblingsfoto ist nicht dabei? Meldet euch einfach bei mir.

 

MerkenMerken

2 Kommentare
  1. Frank sagte:

    Hallo Nadja,
    tolle Bilder, das Zittern ist gekonnt und Bielefeld sehe ich durch die Bilder in neuem Deinem Licht.
    Freut mich, dass es Dir hier gefällt
    Gruß Frank

Kommentare sind deaktiviert.