Im März diesen Jahres kam meine Freundin und Nachbarin auf mich zu mit einer Frage nach einem bestimmten Fotoshooting. Sie würde gern Fotos mit ihrer Cousine und Freundin machen. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und fanden es wäre Zeit für ein gemeinsames Fotoshooting. Mona, meiner Freundin, schwebte auch schon eine bestimmte Richtung vor. Sie sagte zu mir, so “Rock’n Roll” oder in die Richtung 90er und schickte mir auch ein paar Fotos, die ihr gefielen. So konnte ich mir schon ungefähr vorstellen, was sie meinte.

Ich wollte die Fotos an einem späten Nachmittag im Frühling machen, da ich die Sonne und den Sonnenuntergang sehr gern in meine Fotos mit einbaue. Was gibt es schöneres und stimmungsvolleres, als mit Hilfe des natürlichen Lichtes Fotos zu gestalten. Wir hatten einen Termin für Anfang Mai verabredet. Die Location hatte Mona bereits vorher ausgesucht. Es sollte ein “Schrottplatz” bei einem ihrer Bekannten in Bielefeld sein. Diesen haben wir vorher auch besichtigt. Hier gab es unheimlich viele Möglichkeiten, ein alter Bus, Kanalrohre aus Beton und Metall und auch ansonsten sehr viel Platz. Ein passender Ort für die Art des Fotoshootings.

Für beide war es das erste Mal, dass sie für ein Fotoshooting vor der Kamera gestanden haben. So richtig wußten sie nicht, was auf sie zukommt. Aber nach der ersten Minuten hat es beiden großen Spaß gemacht und sie fühlten sich rundum wohl. Es hat mir unheimlich viel Freude bereitet mit den beiden. Und wieviel Spaß die beiden hatte, seht ihr am Ende, da gibt es noch ein paar “Outtakes”.

 

 

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_016

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_014

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_012

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_011

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_009

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_008

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_007

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_006

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_005

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_004

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_002

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_001

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_018

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_017

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_013

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_015

 

Bei meinen Fotoshootings wird sehr viel gelacht :-)

 

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_010

Freundschaft-Fotoshooting_Nadja_Jacke_Photography_Bielefeld_003

 

Also, wer jetzt Lust bekommen hat, sich mit Freund oder Freundin oder Familie in Szene setzen zu lassen, dann schreibt mich gern an. Was gibt es schöneres, als Erinnerungen in Form von Fotos festzuhalten.

Ich freue mich auf euch.

 

2 Kommentare
  1. André Gündler
    André Gündler sagte:

    Ich kann die Arbeit von Nadja wärmstens empfehlen.

    Auch ich wollte ein paar Bilder haben, auf denen man nicht wie am Fließband gefertigt irgendwie abgelichtet wird um sich dann mit diesen Fotos irgendwo zu präsentieren. Ich habe zudem zugegebener Weise eine Abneigung gegen das “fotografiert werden” und mag eigentlich keine Fotos von mir.
    Dann traf ich Nadja. Ungeahnt meine Rettung.
    Neben dem sehr netten und aufgeschlossenem Kontakt in ihrer Person erhielt ich jede Menge superschöne Bilder, welche in einem unbeschwerten fröhlichem Shooting in traumhafter Kulisse – von Nadja vorgeschlagen – gemacht wurden. Das die Kamera dabei war habe ich dabei fast vergessen. Das Ergebnis finde ich wunderbar. Direkt aus der Kamera ohne den Umweg über Photoshop und Co. genau die Bilder, wie ich sie mir gewünscht habe. Dass sie ohne Verfälschung bzw. Nachbearbeitung auskommen zeigt mir umso mehr das Können von Nadja die richtige Pose im richtigen Licht im richtigen Moment zu erwischen. Und das nicht per Zufall, sondern am Stück.
    Wie erwähnt, wärmstens zu empfehlen. Äußerst talentiert, eine Könnerin die sich in den Moment einfügt und einfühlt und ein perfektes Ergebnis erzeugt und das für den Kunden stressfrei und harmonisch.

    Antworten
    • Nadja Jacke
      Nadja Jacke sagte:

      Lieber André,

      vielen lieben Dank für deine Worte.

      Es macht mich immer sehr glücklich, wenn ich Menschen – die nicht gerne fotografiert werden – glücklich machen kann. Und wenn, wie bei dir, das Fotoshooting in der Natur stattfindet, dann passt alles zusammen.

      Liebe Grüße
      Nadja

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.